Mitgestalten anstatt nur mitzulesen!

Du möchtest bei uns aktiv mitarbeiten?

Du hast eine Kurzgeschichte aus dem Perry Rhodan Universum in der Schublade oder noch in der Tastatur deines Computers versteckt?

Du hast die Idee für einen tollen Artikel für die SOL oder SOL Online?

 

Dann melde dich bei uns in der SOL-Redaktion.

 

Kurzgeschichten

Wir suchen stets nach Kurzgeschichten für die SOL.

Die Storys sollten nicht länger als 20.000 Zeichen (das sind etwa 6-7 Romanheftseiten) sein und eine spannende serienbezogene Handlung haben.

Die Geschichten werden von uns redaktionell bearbeitet und durchlaufen zusätzlich noch ein Korrektorat, bevor sie im Layout landen. Wenn gewünscht, binden wir die Autoren in den Prozess mit ein. Wir bieten gleichermaßen Hilfestellung, sollte eine Geschichte eine größere Überarbeitung benötigen.

Die Geschichten sollten ausschließlich als Word-Datei bei uns eingereicht werden. Zu jeder Kurzgeschichte benötigen wir den Namen und eine kurze Biografie des Autors.

Wir behalten uns vor Kurzgeschichten, die die Forderungen nicht erfüllen, nicht zu veröffentlichen. Gleiches gilt für Einsendungen ohne Angabe eines Namens oder eines Pseudonyms.

Artikel

Artikel über das Perry Rhodan Universum.

Fomalismen für einen Artikel

Eine kleine Regelkunde folgt noch.